Leistungen

  • Impfungen

  • digitales Röntgen

  • (berechtigt auch HD/ED)

  • Operationen

  • Augenheilkunde

  • Zahnbehandlung

  • Magnetfeldtherapie

  • Naturheilkunde (VDT)

  • Futtermittelberatung

  • Notdienst außerhalb der Sprechstunde

  • Hausbesuche in Ausnahmefällen möglich

  • Distanzimmobilisation mittels Blasrohr

Ist Ihr Tier bereits erkrankt, kümmern wir uns um eine schnelle und möglichst schonende Behandlung. In vielen Fällen können regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen dazu beitragen, Krankheiten im Frühstadium zu erkennen und gezielt zu bekämpfen.

Pferdepraxis

Neben der Fahrpraxis haben wir die Möglichkeit, Ihr Pferd bei uns stationär unterzubringen.

Die Pferdepraxis befindet sich nach wie vor auf dem Brandenburger Hof. Eine Reithalle und ein Laufband ermöglichen Ankaufs- oder Lahmheitsuntersuchungen bei jeder Witterung auf jedem erforderlichen Boden. Gastboxen stehen zur Verfügung für stationäre Aufnahmen und Überwachung erkrankter oder frisch operierter Pferde. Da sich die Stallungen unter einem Dach mit dem Wohnhaus befinden, ist auch eine Überwachung während der Nacht gewährleistet.

Auf den angrenzenden Koppeln und Weiden können unsere Patienten unter tierärztlicher Aufsicht in Ruhe genesen.
Für Erkrankungen der Wirbelsäule und der Beine bieten wir Magnetfeldtherapie an.

Kleintiere

Die Zufriedenheit und die Treue meiner Patientenbesitzer hat in den 30 Jahren meiner Arbeit als praktizierende Tierärztin meine Praxis so anwachsen lassen, dass sie in den alten Räumen auf dem Brandenburger Hof förmlich aus allen Nähten platzte. So reifte der Entschluss in unmittelbarer Nachbarschaft eine schöne, neue, den modernen Anforderungen entsprechende, Tierarztpraxis zu errichten.

Ein geräumiges Wartezimmer, helle, freundliche Behandlungsräume, sowie ein Raum für Zahnbehandlungen sorgen für eine stressfreie und zügige ambulante Untersuchung und Therapie.

Narkose- und Operationsräume im Anschluss an den Röntgenraum, ermöglichen uns fast alle gängigen Operationen und Notfallversorgungen auf höchstem Niveau durchzuführen.

Boxen in getrennten Ställen für Hunde, Katzen und Kleintiere garantieren eine optimale Nachsorge. In überdachten Freiläufen erholen sich unsere Patienten schnell und stressfrei.

Die Entscheidung, Termine für Behandlungen zu vergeben, verhindert lange Wartezeiten. Notfälle werden natürlich sofort behandelt und auch, wenn nötig, stationär aufgenommen.

Für ängstliche oder aggressive Tiere haben wir auf Anfrage ein separates Wartezimmer. Müssen Tiere in Narkose gelegt werden, haben vertraute Personen die Möglichkeit, ihr Tier in der Einschlaf- oder Aufwachphase zu begleiten.

Auf Wunsch wird die Behandlung von unserer Tierheilpraktikerin begleitet.

Für chronische Erkrankungen der Gelenke setzen wir mit viel Erfolg eine Behandlung mit pulsierendem Magnetfeld ein. Eines dieser Geräte steht auf Wunsch zum Verleih bereit.

Reptilien

Reptilien halten wir privat seit Jahren und so konnten wir auch viele Erfahrungen mit diesen Tieren sammeln. Auf dem Brandenburger-Hof haben wir ein großes Freigehege für Schildkröten und eine Domäne für Chamäleons und Schlangen. So haben wir uns über die Jahre viel Wissen und Erfahrung über diese, für uns Tierärzte immer noch als Exoten geltende, Spezies angeeignet.

Nach all den Erfahrungen muss ich sagen, dass die Behandlung von Reptilien ein Kapitel für sich ist und uns Tierärzte vor ganz neue Aufgaben stellt. Zwar möchte ich mich nicht als Reptilienspezialist bezeichnen, kann aber sicherstellen dass ich, wenn mir keine optimale Therapie möglich ist, diese Patienten an die jeweiligen Spezialisten in der weiteren Umgebung überweise.